Pferde, Coaching, Seminare...

"Willst du den Zauber der Ursprünglichkeit im Wesen Pferd erleben – musst du in den Zauber deines eigenen ursprünglichen Wesens zurückkehren."

Dein Pferd - Spiegel deiner Seele...

 

Darin liegt mehr Wahrheit, als einem manchmal bewusst ist. 

Wo stehst du mit deinem Pferd, deiner Pferdeliebe und wohin soll der Weg dich oder euch führen?

Ein neuer Weg mit Pferden fängt immer zuerst bei uns im Kopf, in unserem Herzen und unsere Seele an.

Er beginnt mit einer Bewusstwerdung des Ist-Zustandes, dem Jetzt. Und dann folgt die Entscheidung zur Veränderung. 

Das Schöne ist, dass wir heute mit unseren Pferden gar nichts mehr müssen, sondern dürfen.

Das einzige, was wir wirklich müssen, ist uns selbst und unserem eigenem inneren Anspruch zu genügen, durch Bewusstwerdung und Reflexion, dessen, was wir mit den Pferden tun oder auch nicht tun. Die Wahrhaftigkeit liegt darin, der Mensch zu werden, den unser Pferd für seinen Weg durchs Leben an unserer Seite braucht. Und das bedeutet für uns, zu lernen, sich weiter zu entwickeln und zu wachsen - mit dem Pferd zusammen zu wachsen. So können wir unseren Pferdegefährten ebenbürtige Partner sein.

Sich mit dem Pferd zu verbinden, bringt uns zurück, zu unserem alten, ewig existenten Selbst - unserer Seele. Es ist die Ursprünglichkeit der Pferde, ihre stille, achtsame, gut geerdete Gegenwärtigkeit, die uns daran erinnert, wie wir mal waren, als wir - wie die Pferde - das Leben mit einem Atemzug in seiner Gesamtheit erfassten. Deine Ursprünglichkeit - deine Seele ist in der Lage, dem Wesen Pferd wahrhaftig nah zu kommen. Das erfordert nicht allein Wissen, sondern Hingabe, nicht Absicht, sondern Loslassen derselbigen. Durch dein einfach Sosein, pur und authentisch, offenbart sich dir das Pferd. 

 

Wenn du darin eine Wahrheit auch für dich findest, mehr erfahren möchtest oder Unterstützung für dich und dein Pferd brauchst, kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

 

Seminare:

Ich biete gelegentlich Seminare bei uns Zuhause zu den Themen meiner Bücher 

an.

 

Coaching:

Im Umkreis von Rastede/Oldenburg komme ich auch direkt zu dir und deinem Pferd.

Eine Coaching Einheit umfasst ca. 90 min.

 

Online-Sprechstunde:

Sehr beliebt ist die Online-Sprechstunde für Pferdemenschen. Dein Pferd -Spiegel deiner Seele ist ein tiefgehendes Thema mit vielen Aspekten. Wenn du das Gefühl hast, du möchtest darüber mehr erfahren oder brauchst Impulse für dich und die Beziehung zu deinem Pferd, dann können wir uns gerne online verabreden.

60 min = 60 €

 

Termine können wir per Mail vereinbaren.

Seminare bei uns Zuhause werden zuvor in meinem Mailverteiler bekannt gegeben.

Bei Interesse bitte Mail an:

 

inaruschinski@web.de

 

mit der Bitte darum, im Verteiler aufgenommen zu werden.

Und das Reiten?

 

Reiten ist wahrhaftig, wenn das Pferd uns sein Ja dazu spiegelt. Sollte das nicht unser Ziel und Anspruch sein?

Es ist die Verbindung und Kommunikation zwischen zwei unterschiedlichen Wesen, die nach einer gemeinsamen Einheit und Balance streben. Wenn  das gelingt und ein Pferd mit seinem Menschen zusammen spielerisch zu solch einer Einheit geworden ist, sind beide seelisch und physisch zufrieden, ja, schöner geworden, miteinander.

Mit Seele reiten...

das bedeutet, Herz und Geist für seinen Pferdegefährten zu öffnen und ganz im Hier und Jetzt zu sein. 

Dann ist es Glück – einfach nur.

 

© 2020 ina-ruschinski.de   alle Rechte vorbehalten